Link verschicken   Drucken
 

Über mich

 

 

 

 

Ich liebe Märchen und das Erzählen und wenn es Zuhörer gibt die ich mit in die Welt der Märchen nehmen kann, ist das etwas Wunderbares für mich.

 

 

                                                                    Ich erzähle für Erwachsene

                                                                     frei und  in alter Tradition

                                                         (ich lese also nicht vor und rezitiere nicht)

 

 

Ich gestalte eigene Märchenabende in z.B. Begleitung einer Harfinistin, Veenharfenspieler/in usw. Ich erzähle in kleinen Gruppen , in Cafes, Buchhandlungen,

Geburtstagsfeiern und Firmenanlässen, Altenheimen, Pflegeeinrichtungen, und auf vielen anderen denkbaren kleinen Bühnen

Als ausgebildete und zertifizierte Sterbe-und Trauerbegleiterin sind auch hier ausgewählte Märchen an meiner Seite. 

 

 

               
Mein Märchenweg begann 2004 bei einem Märchenabend der Erzählerin Doris Giebelhausen, aus Landsberg am Lech,  im Rahmen einer Benefizveranstaltung der Musikschule Wetzlar, zu Gunsten des Hospiz Haus Emmaus in Wetzlar. Meine Seele war tief berührt und seit dieser Zeit begleitet mich das Märchen und zeigt mir meinen Weg .

 

Ausbildung zur zertifizierten Märchenerzählerin in den Jahren 2012 bis 2014 bei Hasib und Djamila Jaenike, Mutabor Märchen-und Erzählkultur in Lützelflüh, Berner Mittelland, Schweiz.

Laufende Fortbildungen bei Djamila und Hasib sowie bei der Europäischen Märchengesellschaft, Schloß Bentlage, im Münsterland.

 

Mit viel Freude und Achtsamkeit bin ich seitdem als Erzählerin unterwegs......

 

 

l